Silberbesteck Chippendale

Thomas Chippendale gehörte zu den ersten Kunsthandwerkern, die den Rokoko-Stil des Sonnenkönigs Ludwig XIV populär machten – heute ein zeitloser und beliebter Klassiker.

Essen galt als Staatsakt, viele Höfe und besonders Versailles hatten beachtliche Schätze an Tafelgerät aus Silber zusammengetragen, man genoss die teuersten Speisen von Silbergeschirr – und natürlich konkurrierte der Adel untereinander um das pompöseste Silber, so mancher Fürst soll beim Souper vom Glanz der Silberservice und Silberbestecke seines Gastgebers erblasst sein.

Als besonderes Statussymbol galt das Silberbuffet, Sinnbild der hohen Qualität der Silberschmiedekunst, eine mehrstufige Etagere, auf der die feinsten Silbergegenstände perfekt inszeniert wurden: Silberbecher, silberne Platzteller, Leuchter und vieles mehr.

Unser Silberbesteck Chippendale zeichnet sich durch seine fließende Formgebung und anmutige Linienführung aus. Der säumende Dekorfaden betont die elegant geschwungenen Konturen und unterstreicht das charakteristische Profil.
Chippendale hat heute den Status einer Designikone.

1–12 von 31 Ergebnissen werden angezeigt

  • Silberbesteck Chippendale

    Menümesser Chippendale 925 Sterling Silber

    150 $
  • Silberbesteck Chippendale

    Menügabel Chippendale 925 Sterling Silber

    236 $
  • Silberbesteck Chippendale

    Menülöffel Chippendale 925 Sterling Silber

    231 $
  • Silberbesteck Chippendale

    Kaffeelöffel Chippendale 925 Sterling Silber

    100 $
  • Silberbesteck Chippendale

    Kuchengabel Chippendale 925 Sterling Silber

    100 $
Warenkorb
Scroll to Top