Silberbesteck Spaten

Tafelgerät aus Silber wurde bereits im antiken Griechenland und in Rom benutzt, es diente zur Repräsentation und zeigte die hervorgehobene Stellung seines Besitzers.

Im Mittelalter galt Tafelsilber und Silberbesteck als Ausdruck gehobener Tischkultur und dokumentierte gleichzeitig aristokratischen Luxus.
Zum Tafelsilber im ursprünglichen Sinn gehören sowohl Korpuswaren wie Silbertabletts und dekorative Elemente wie Kerzenständer als auch silberne Besteckteile.

Das Alt-Spaten-Muster geht auf die Silbertradition des 16.Jahrhunderts zurück und hatte ursprünglich ein stärker ausgeprägtes, kantiges Heft und Flügel unterhalb des Mundstücks.

Unser neues Silberbesteck Spaten zeigt sich in moderner, klarer und schlanker Formgebung und behält gleichzeitig seine traditionelle Linie. Ein Blickfang für große Momente und kleine Augenblicke.

1–12 von 36 Ergebnissen werden angezeigt

Warenkorb
Scroll to Top